Kymco Xciting S 400i ABS 2019 vs. Honda Forza 350 2022
Bewertung
Kymco Xciting S 400i ABS 2019 vs. Honda Forza 350 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 38 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des Forza 350.
Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Kymco Xciting S 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting S 400i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 350 sind derzeit 50 Modelle verfügbar. Für den Kymco gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting S 400i ABS 2019 |
Honda Forza 350 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,6 ccm | 330 ccm |
Leistung | 36 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,5 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 33 mm |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 256 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2205 mm | 2140 mm |
Breite | 820 mm | 755 mm |
Höhe | 1285 mm | 1470 mm |
Radstand | 1570 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 213 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 11,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |