Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013 vs. Sym MaxSym 600i 2021
Bewertung
Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013 vs. Sym MaxSym 600i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting 500i Evo ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht der Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 565 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 600i von 50 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting 500i Evo ABS.
Der MaxSym 600i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting 500i Evo ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 600i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Sym MaxSym 600i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des Xciting 500i Evo ABS passen 12,8 Liter Sprit. Bei der MaxSym 600i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting 500i Evo ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 600i sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting 500i Evo ABS 2013 |
Sym MaxSym 600i 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 498,5 ccm | 565 ccm |
| Leistung | 38,4 PS | 45 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 41,1 Nm | 50,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 92 mm | |
| Hub | 85 mm | |
| Verdichtung | 10,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2255 mm | 2270 mm |
| Breite | 810 mm | 825 mm |
| Höhe | 1450 mm | 1410 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 755 mm |
| Gewicht trocken | 230 kg | |
| Tankinhalt | 12,8 l | 14,2 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Radstand | 1555 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
| Reichweite | 308 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |