Kymco Xciting 500i 2011 vs. Kymco Downtown 300i 2010

Kymco Xciting 500i 2011

Kymco Downtown 300i 2010

Bewertung

Kymco Xciting 500i 2011
vs.
Kymco Downtown 300i 2010

Kymco Xciting 500i 2011 vs. Kymco Downtown 300i 2010 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 500i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 498 Kubik steht der Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 300 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting 500i von 41 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei des Downtown 300i.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting 500i vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Downtown 300i vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting 500i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 300i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 230 kg ist die Xciting 500i massiv schwerer als die Downtown 300i mit 179 kg.

In den Tank des Xciting 500i passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Downtown 300i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 500i 2011

Kymco Downtown 300i 2010

Kymco Xciting 500i 2011 Kymco Downtown 300i 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 498 ccm 300 ccm
Leistung 38 PS 32 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 41,1 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2255 mm 2205 mm
Breite 810 mm 815 mm
Höhe 1450 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 780 mm 775 mm
Gewicht trocken 230 kg 179 kg
Tankinhalt 12,8 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts