Kymco Xciting 400i ABS 2020 vs. Sym Maxsym TL 2022

Bewertung

Kymco Xciting 400i ABS 2020
VS.
Sym Maxsym TL 2022
 

Kymco Xciting 400i ABS 2020 vs. Sym Maxsym TL 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 465 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Maxsym TL von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.

Bei dem Xciting 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Maxsym TL setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Maxsym TL Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Sym Maxsym TL ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Maxsym TL sind es 14,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Xciting 400i ABS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.025 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Sym Maxsym TL mit 6.631 Euro im Durchschnitt.

Von dem Kymco Xciting 400i ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Maxsym TL sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Kymco gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2020

Sym Maxsym TL 2022

Kymco Xciting 400i ABS 2020 Sym Maxsym TL 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399,6 ccm 465 ccm
Leistung 36 PS 40,8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6750 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 42,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 65 mm
Hub 70 mm
Verdichtung 10,8
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 110 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 107 mm
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm 275 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 275 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2205 mm 2215 mm
Breite 820 mm 800 mm
Höhe 1285 mm 1442 mm
Radstand 1570 mm 1543 mm
Sitzhöhe von 830 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 209 kg
Tankinhalt 12,5 l 14,2 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 246 kg
Reichweite 338 km
CO²-Ausstoß kombiniert 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts