Kymco Xciting 400i ABS 2020 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015

Bewertung

Kymco Xciting 400i ABS 2020
VS.
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015
 

Kymco Xciting 400i ABS 2020 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting 400i ABS von 38 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Sport Touring.

Bei dem Xciting 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 209 kg ist die Kymco deutlich schwerer als die Piaggio mit 191 kg.

In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco Xciting 400i ABS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2020

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015

Kymco Xciting 400i ABS 2020 Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399,6 ccm 330 ccm
Leistung 36 PS 33,3 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 32,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 107 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2205 mm 2215 mm
Breite 820 mm 760 mm
Höhe 1285 mm 1210 mm
Radstand 1570 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 830 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 209 kg 191 kg
Tankinhalt 12,5 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h 138 km/h
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2014

Kymco Xciting 400i ABS

Fazit von kot vom 17.06.2014:

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring Test 2015

Fazit von vauli vom 25.09.2015:

Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.

Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mag nicht so aggressiv und männlich wirken wie so mancher Konkurrent, "verblasen" kann er aber die meisten von ihnen, trotz seines hohen Gewichts von 191 Kilogramm. Aus 330 Kubik Hubraum holt der 1-Zylinder 4-Takt-Motor 33,3 PS und das spürt man auch. Oberflächen und Verarbeitung wirken hochwertig, der Preis ist aber absolut fair. Der richtige Scooter für Leute, die italienische Eleganz mit nobler Sportlichkeit schätzen.

  • Agil
  • leicht
  • leicht fahrbar
  • großer Stauraum.
  • Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.
  • sehr kräftiger Motor
  • hochwertiger Gesamteindruck
  • elegantes Design
  • 1große Bereifung
  • vergleichsweise hohes Gewicht
  • hoher Sitz
  • etwas enger Fußraum


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts