Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Piaggio Beverly 500 2009

Piaggio Beverly 500 2009

Bewertung

Kymco Xciting 400i ABS 2018
VS.
Piaggio Beverly 500 2009
 

Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Piaggio Beverly 500 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 mit seinem Motor mit 492 Kubik gegenüber.

Bei dem Xciting 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten.

Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Piaggio Beverly 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 209 kg ist die Kymco deutlich schwerer als die Piaggio mit 190 kg.

In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2018

Piaggio Beverly 500 2009

Kymco Xciting 400i ABS 2018 Piaggio Beverly 500 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 399,6 ccm 492 ccm
Leistung 36 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 107 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2205 mm
Breite 820 mm
Höhe 1285 mm
Radstand 1570 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 830 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit 209 kg 190 kg
Tankinhalt 12,5 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2014

Kymco Xciting 400i ABS

Fazit von kot vom 17.06.2014:

Piaggio Beverly 500 2004

Großrollertest mit 1000ccm

Fazit von kot vom 18.08.2004:

Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.

Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.

  • Agil
  • leicht
  • leicht fahrbar
  • großer Stauraum.
  • Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.
  • Sehr schnell unterwegs
  • angenehmer Sitz
  • ausgestattetes Cockpit
  • Komfort
  • 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
  • integrierte Elektronik
  • angenehmes Fahrverhalten.
  • relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts