Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Peugeot XP 400 GT 2023
Bewertung
Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Peugeot XP 400 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Peugeot XP 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 37 PS bei 8.150 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 36 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XP 400 GT von 38 Newtonmeter bei 5.400 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.
Bei dem Xciting 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XP 400 GT Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Peugeot XP 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 231 kg ist die Peugeot deutlich schwerer als die Kymco mit 209 kg.
In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XP 400 GT sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting 400i ABS 2018 |
Peugeot XP 400 GT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,6 ccm | 400 ccm |
Leistung | 36 PS | 36,7 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8150 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | 38,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5400 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Frischöl | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 72 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 295 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2205 mm | 2190 mm |
Breite | 820 mm | 870 mm |
Höhe | 1285 mm | 1190 mm |
Radstand | 1570 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 209 kg | 231 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 137 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 355 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km |