Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014
Bewertung
Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting 400i ABS 2018 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS 2014 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting 400i ABS 2018 von 38 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS 2014.
Bei dem Xciting 400i ABS 2018 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting 400i ABS 2018 vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Xciting 400i ABS 2014 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS 2018 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS 2014 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS 2018 misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank des Xciting 400i ABS 2018 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS 2014 sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting 400i ABS 2018 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS 2014 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting 400i ABS 2018 |
Kymco Xciting 400i ABS 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,6 ccm | 399 ccm |
Leistung | 36 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2205 mm | 2255 mm |
Breite | 820 mm | 810 mm |
Höhe | 1285 mm | 1450 mm |
Radstand | 1570 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 209 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 209 kg |
Stärken und Schwächen
Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.
- Agil
- leicht
- leicht fahrbar
- großer Stauraum.
- Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.