Kymco Xciting 400i ABS 2015 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014
Bewertung
Kymco Xciting 400i ABS 2015 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting 400i ABS 2015 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS 2014 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting 400i ABS 2015 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Xciting 400i ABS 2014 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS 2014 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
In den Tank des Xciting 400i ABS 2015 passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS 2014 sind es ebenfalls 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting 400i ABS 2015 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS 2014 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting 400i ABS 2015 |
Kymco Xciting 400i ABS 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399 ccm | 399 ccm |
Leistung | 36 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34,7 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2255 mm | 2255 mm |
Breite | 810 mm | 810 mm |
Höhe | 1450 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 209 kg | 209 kg |
Tankinhalt | 12,8 l | 12,8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.
- Agil
- leicht
- leicht fahrbar
- großer Stauraum.
- Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.