Kymco New Downtown 350i ABS 2022 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2013
Bewertung
Kymco New Downtown 350i ABS 2022 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 33 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kymco mit 29 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des X10 350 i.e. von 32 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.
Bei dem New Downtown 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Downtown 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X10 350 i.e. Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Piaggio X10 350 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des New Downtown 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der X10 350 i.e. sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco New Downtown 350i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio X10 350 i.e. sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Downtown 350i ABS 2022 |
Piaggio X10 350 i.e. 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 321 ccm | 330 ccm |
| Leistung | 28,8 PS | 33,3 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 30,8 Nm | 32,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 69 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 108 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 2265 mm |
| Breite | 780 mm | 800 mm |
| Höhe | 1310 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 15,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 328 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |
| Radstand | 1625 mm | |