Kymco New Downtown 125i ABS 2021 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020
Bewertung
Kymco New Downtown 125i ABS 2021 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem New Downtown 125i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Medley 125 ie IGET setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kymco New Downtown 125i ABS hat mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Piaggio Medley 125 ie IGET mit 88 mm vorne und 76 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Downtown 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 ie IGET Reifen in den Größen 110/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Piaggio Medley 125 ie IGET ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des New Downtown 125i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Medley 125 ie IGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Downtown 125i ABS 2021 |
Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 13,1 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Drehmoment | 12 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | 88 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 110 mm | 76 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Technologie | Wave | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 2020 mm |
| Breite | 780 mm | 705 mm |
| Höhe | 1310 mm | 1180 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 799 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 95 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 431 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
| Radstand | 1390 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 140 kg | |