Kymco Myroad 700i 2015 vs. Honda Integra 2014

Kymco Myroad 700i 2015

Honda Integra 2014

Bewertung

Kymco Myroad 700i 2015
VS.
Honda Integra 2014
 

Kymco Myroad 700i 2015 vs. Honda Integra 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Myroad 700i mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 700 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 59 PS bei 7.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Myroad 700i.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Myroad 700i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Myroad 700i passen 15 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco Myroad 700i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Myroad 700i 2015

Honda Integra 2014

Kymco Myroad 700i 2015 Honda Integra 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 699,5 ccm 745 ccm
Leistung 58,8 PS 55 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 6250 U/min
Drehmoment 62,7 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Doppelkupplungsgetriebe
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Verdichtung 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2309 mm 2195 mm
Breite 824 mm 810 mm
Höhe 1487 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 780 mm 790 mm
Gewicht trocken 292 kg
Tankinhalt 15 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1525 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 237 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kymco Myroad 700i 2012

Kymco Myroad 700i

Fazit von nastynils vom 06.08.2012:

Honda Integra 2014

Honda Integra 2014

Fazit von vauli vom 20.02.2014:

Der neue Myroad ist der größte Roller bisher vom taiwanesischen Hersteller. Davor war ja der 500er die größte Nummer und der 700er ist nicht nur beim Motor deutlich größer als alle Scooter der Marke Kymco. Zudem überzeugt er nicht nur durch die Größe, sondern auch -unter Berücksichtigung des Preis - zu einem sehr tollem Fahrgefühl und hohes Stabilität.

Mehr Motor, mehr Spaß - lautet oftmals das Motto bei der Neuauflage erfolgreicher Modelle. Honda schlägt beim Honda Intagra für 2014 in genau diese Kerbe, spendiert dem Sport-Roller 75 Kubik mehr Hubraum und damit mehr Leistung sowie mehr Drehmoment.

  • Großer Stauraum
  • deutlich souveräner Motor
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • stabiles Fahrwerk
  • hervorragender Windschutz
  • ABS.
  • Sehr hohes Gewicht
  • relativ hoher Konsum - im Vergleich zu anderen Rollern.
  • Zwei Automatik-Modi
  • Härte und Stabilität geboten
  • gute Bremsanlage.
  • Stauraum sehr klein.