Kymco Myroad 700i 2015 vs. Honda Integra 2013
Bewertung
Kymco Myroad 700i 2015 vs. Honda Integra 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Myroad 700i mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 700 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 59 PS bei 7.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 52 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Myroad 700i von 63 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Myroad 700i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Myroad 700i passen 15 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Myroad 700i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Myroad 700i 2015 |
Honda Integra 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 699,5 ccm | 670 ccm |
Leistung | 58,8 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 62,7 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 73 mm | |
Hub | 80 mm | |
Verdichtung | 10,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2309 mm | 2195 mm |
Breite | 824 mm | 790 mm |
Höhe | 1487 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 292 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Radstand | 1525 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der neue Myroad ist der größte Roller bisher vom taiwanesischen Hersteller. Davor war ja der 500er die größte Nummer und der 700er ist nicht nur beim Motor deutlich größer als alle Scooter der Marke Kymco. Zudem überzeugt er nicht nur durch die Größe, sondern auch -unter Berücksichtigung des Preis - zu einem sehr tollem Fahrgefühl und hohes Stabilität.
Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.
- Großer Stauraum
- deutlich souveräner Motor
- hohe Geschwindigkeiten möglich
- stabiles Fahrwerk
- hervorragender Windschutz
- ABS.
- Sehr hohes Gewicht
- relativ hoher Konsum - im Vergleich zu anderen Rollern.
- saubere Verarbeitung
- hoher Qualitätsstandard
- insgesamt 5 DCT-Modes
- starke Bremsen
- straffe Gabel
- "Roller"-Image
- kein 22 l-Staufach
- kein Integral-ABS