Kymco MXU 300 2010 vs. Aeon Crossland RX 400 2014

Kymco MXU 300 2010

Aeon Crossland RX 400 2014

Bewertung

Kymco MXU 300 2010
VS.
Aeon Crossland RX 400 2014
 

Kymco MXU 300 2010 vs. Aeon Crossland RX 400 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco MXU 300 mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 271 Kubik steht das Aeon Crossland RX 400 mit seinem 1-Zylinder-Motor mit 346 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Crossland RX 400 von 30 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 23 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei des MXU 300.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Aeon vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MXU 300 auf Schlappen mit den Maßen 200 / 7 - 10 vorne und 200 / 10 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Crossland RX 400 Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.

Der Aeon Crossland RX 400 ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 222 kg ist die Aeon etwas schwerer als die Kymco mit 215 kg.

Bei dem Crossland RX 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kymco MXU 300 2010

Aeon Crossland RX 400 2014

Kymco MXU 300 2010 Aeon Crossland RX 400 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Hubraum 271 ccm 346 ccm
Leistung 19 PS 21 PS
Drehmoment 23 Nm 30 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 6500 U/min
Getriebe Automatik
Zylinderzahl 1
Kühlung flüssig
Bohrung 82 mm
Hub 65,6 mm
U/min bei Leistung 8500 U/min
Verdichtung 10,6
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 200 mm 25 mm
Reifenhöhe vorne 7 % 8 %
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 25 mm
Reifenhöhe hinten 10 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 12 Zoll
Länge 1810 mm 1940 mm
Breite 1050 mm 1080 mm
Höhe 1110 mm 1150 mm
Gewicht trocken 215 kg 222 kg
Führerscheinklassen B B
Radstand 1200 mm
Sitzhöhe von 850 mm
Tankinhalt 14 l

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts