Kymco Grand Dink S 125 2010 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Kymco Grand Dink S 125 2010 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Grand Dink S 125 mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Yamaha bietet mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kymco mit 10 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Grand Dink S 125.
Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Grand Dink S 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Grand Dink S 125 passen 9 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Grand Dink S 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 23 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Grand Dink S 125 2010 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 10 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11,1 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Starter | Kick | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2090 mm | 1935 mm |
| Breite | 770 mm | 740 mm |
| Höhe | 1360 mm | 1160 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 765 mm |
| Gewicht trocken | 155 kg | |
| Tankinhalt | 9 l | 7,1 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Radstand | 1340 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
| Reichweite | 322 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |