Kymco Downtown 350i 2018 vs. Yamaha XMAX 125 2021

Kymco Downtown 350i 2018

Yamaha XMAX 125 2021

Bewertung

Kymco Downtown 350i 2018
VS.
Yamaha XMAX 125 2021
 

Kymco Downtown 350i 2018 vs. Yamaha XMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Downtown 350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Downtown 350i von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125.

Bei dem Downtown 350i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Downtown 350i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Kymco Downtown 350i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des Downtown 350i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco Downtown 350i gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für den Kymco gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Downtown 350i 2018

Yamaha XMAX 125 2021

Kymco Downtown 350i 2018 Yamaha XMAX 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 321 ccm 124,66 ccm
Leistung 29 PS 13,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 30,8 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 52 mm
Hub 58,6 mm
Verdichtung 11,2
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 108 mm 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 267 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 267 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2250 mm 2185 mm
Breite 780 mm 775 mm
Höhe 1310 mm 1415 mm
Radstand 1553 mm 1570 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 192 kg
Tankinhalt 12,5 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 166 kg
Reichweite 541 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km