Kymco Downtown 350i 2017 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2015
Bewertung
Kymco Downtown 350i 2017 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown 350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Downtown 350i.
Bei dem Downtown 350i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Downtown 350i vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Xciting 400i ABS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown 350i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Kymco Downtown 350i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Downtown 350i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Downtown 350i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.848 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Kymco Xciting 400i ABS mit 5.414 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kymco Downtown 350i gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown 350i 2017 |
Kymco Xciting 400i ABS 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 399 ccm |
Leistung | 29 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 30,8 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 108 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2255 mm |
Breite | 780 mm | 810 mm |
Höhe | 1310 mm | 1450 mm |
Radstand | 1553 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 209 kg |