Kymco Downtown 300i 2014 vs. Honda SH350i 2022
Bewertung
Kymco Downtown 300i 2014 vs. Honda SH350i 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Honda SH350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 30 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 29 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH350i von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Downtown 300i.
Der SH350i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH350i Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 130/70-16 hinten.
Der Radstand des Kymco Downtown 300i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Honda SH350i ist von Radachse zu Radachse 1.452 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des Downtown 300i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der SH350i sind es 9,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Downtown 300i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH350i sind derzeit 35 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown 300i 2014 |
Honda SH350i 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 330 ccm |
Leistung | 29,5 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 24,4 Nm | 32 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,7 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2205 mm | 2160 mm |
Breite | 815 mm | 742 mm |
Höhe | 1390 mm | 1161 mm |
Radstand | 1553 mm | 1452 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 188 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 9,1 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
Reichweite | 303 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |