Kymco Downtown 125i 2020 vs. Sym Symphony 125 2013
Bewertung
Kymco Downtown 125i 2020 vs. Sym Symphony 125 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown 125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Bei dem Downtown 125i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown 125i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony 125 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Sym Symphony 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Sym mit 109 kg.
In den Tank des Downtown 125i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Symphony 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Downtown 125i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Symphony 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Kymco gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown 125i 2020 |
Sym Symphony 125 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124,6 ccm |
Leistung | 13,3 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Drehmoment | 8,33 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 110 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Wave | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2000 mm |
Breite | 780 mm | 690 mm |
Höhe | 1310 mm | 1125 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 176 kg | 109 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1330 mm | |
Gewicht trocken | 106 kg |