Kymco Downtown 125i 2015 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2020
Bewertung
Kymco Downtown 125i 2015 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown 125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Downtown 125i von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 i.e..
Die GTS 125 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown 125i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Kymco Downtown 125i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Downtown 125i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Downtown 125i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 i.e. sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown 125i 2015 |
Vespa GTS 125 i.e. 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124 ccm |
Leistung | 15 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 12,6 Nm | 11,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2205 mm | 1950 mm |
Breite | 815 mm | 755 mm |
Höhe | 1390 mm | 1170 mm |
Radstand | 1553 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 176 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h |