Kymco Agility City 125 2015 vs. Sym Fiddle 125 ABS E5 2025
Bewertung
Kymco Agility City 125 2015 vs. Sym Fiddle 125 ABS E5 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Agility City 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle 125 ABS E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kymco mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Der Fiddle 125 ABS E5 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Agility City 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle 125 ABS E5 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Sym Fiddle 125 ABS E5 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Agility City 125 passen 5,8 Liter Sprit. Bei der Fiddle 125 ABS E5 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Kymco Agility City 125 2015 | 
                            
                                
                                    Sym Fiddle 125 ABS E5 2025 | 
                        |
                                
                                     
                                
                             | 
                            
                                
                                     
                                
                             | 
                        |
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Kühlung | Luft | flüssig | 
| Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm | 
| Leistung | 8,8 PS | 11,4 PS | 
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min | 
| Starter | Kick | Elektro | 
| Getriebe | Automatik | Automatik | 
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Drehmoment | 11 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 11,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe | 
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll | 
| Länge | 2045 mm | 1880 mm | 
| Breite | 725 mm | 675 mm | 
| Höhe | 1355 mm | 1115 mm | 
| Sitzhöhe von | 840 mm | 780 mm | 
| Gewicht trocken | 121 kg | |
| Tankinhalt | 5,8 l | 6,2 l | 
| Führerscheinklassen | A1 | A1 | 
| Radstand | 1305 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 278 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Reichweite | 248 km | |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 73 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |