Kumpan 54i:conic 2023 vs. Seat MO eScooter 125 2021
Bewertung
Kumpan 54i:conic 2023 vs. Seat MO eScooter 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kumpan 54i:conic mit seinem Elektro Motor steht der Seat MO eScooter 125 mit seinem Elektro Motor gegenüber.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der MO eScooter 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kumpan vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Seat vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MO eScooter 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Kumpan 54i:conic misst 1.354 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Seat MO eScooter 125 ist von Radachse zu Radachse 1.427 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 152 kg ist die Seat massiv schwerer als die Kumpan mit 112 kg.
Von dem Kumpan 54i:conic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Seat MO eScooter 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kumpan 54i:conic 2023 |
Seat MO eScooter 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Leistung | 5,4 PS | 9,5 PS |
Drehmoment | 92 Nm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 100 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 1939 mm | 2026 mm |
Breite | 734 mm | 722 mm |
Höhe | 1136 mm | 1093 mm |
Radstand | 1354 mm | 1427 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 82 kg | |
Gewicht fahrbereit | 112 kg | 152 kg |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 137 km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mut zur Farbe! Der coole Kumpan 54i:nspire kann mit seiner pfiffigen Optik und coolen Features optisch auf ganzer Linie überzeugen. Moderne und clevere Gimmicks wie das 7 Zoll Touchdisplay und der Becherhalter runden den positiven Gesamteindruck ab, der durch das hölzerne Fahrwerk nur kaum beeinflusst wird. Schließlich wird man hauptsächlich Kurzstrecken absolvieren - und das völlig geräuschfrei. Definitiv einer der coolsten E-Roller am Markt, auch wenn der Preis relativ stolz ist.
Seats erster Zweirad-Wurf bietet viele tolle Features, bleibt aber bei den fahrdynamischen Roller-Kernkompetenzen hinter den Marktführern zurück. Er punktet durch große Alltagstauglichkeit, witzige Detaillösungen und individuelles Aussehen. Das System mit dem Akku in Trolley-Form und dem Schlüssel-Sharing via App sollte Schule machen, tolle Sache!
- coole Optik
- überraschend viel Stauraum
- cleveres Akku System
- starke Beschleunigung
- 7 Zoll Touchdisplay
- coole Gimmicks
- hölzernes Fahrwerk
- "nur" CBS bei stolzem Preis
- gute Beschleunigung
- sinnvolle Modi
- Rekuperation
- geniales Akkusystem
- frische Optik
- genug Platz für zwei
- großer Stauraum
- einzigartiges Sharing-System
- Rückwärtsgang
- kein ABS
- Display etwas angestaubt
- Fahrwerk hölzern und unkomfortabel
- Preis ohne Förderung eher hoch