KTM Freeride E-XC 2014 vs. KTM Freeride E 2025
Bewertung
KTM Freeride E-XC 2014 vs. KTM Freeride E 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM Freeride E-XC mit ihrem Motor steht die KTM Freeride E mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Freeride E-XC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Freeride E setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Freeride E-XC vorne eine Einzelscheibe von Formula und hinten eine Scheibe. Die Freeride E vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freeride E-XC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freeride E Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM Freeride E-XC misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM Freeride E ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Für die Freeride E-XC gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Freeride E wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM Freeride E-XC 2014 |
KTM Freeride E 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Leistung | 30 PS | 26 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
| Drehmoment | 42 Nm | 37 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
| Motorbauart | Elektro | |
| Kühlung | flüssig | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 250 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | WP |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 240 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Marke | Formula | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1418 mm | 1455 mm |
| Sitzhöhe von | 910 mm | 910 mm |
| Gewicht trocken | 97 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 113 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 5,5 kWh | |