KTM Freeride E 2025 vs. Stark Future Varg MX 2024
Bewertung
KTM Freeride E 2025 vs. Stark Future Varg MX 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM Freeride E mit ihrem Elektro Motor steht die Stark Future Varg MX mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Freeride E federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP. Die Varg MX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Stark Future Varg MX hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die KTM Freeride E mit 250 mm vorne und 240 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Stark Future vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freeride E auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Varg MX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der KTM Freeride E misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Stark Future Varg MX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter.
Für die KTM gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Stark Future wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM Freeride E 2025 |
Stark Future Varg MX 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Leistung | 26 PS | 80 PS |
Drehmoment | 37 Nm | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | Kayaba |
Durchmesser | 43 mm | 48 mm |
Federweg | 250 mm | 300 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Technologie | Closed Cartridge | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | WP | Kayaba |
Federweg | 240 mm | 310 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1455 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 947 mm |
Gewicht fahrbereit | 113 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 5,5 kWh | 6,5 kWh |
Bodenfreiheit | 375 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 118 kg | |
Ladeleistung maximal | 3.6 kW |