KTM Freeride 350 2012 vs. KTM Freeride 350 2017

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KTM Freeride 350 2012

KTM Freeride 350 2017

Bewertung

KTM Freeride 350 2012
VS.
KTM Freeride 350 2017
 

KTM Freeride 350 2012 vs. KTM Freeride 350 2017 - Vergleich im Überblick

Der KTM Freeride 350 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die KTM Freeride 350 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Freeride 350 2012 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Freeride 350 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Freeride 350 2012 vorne eine Einzelscheibe von Formula und hinten eine Scheibe. Die Freeride 350 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe von Formula. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Freeride 350 2012 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freeride 350 2017 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM Freeride 350 2012 misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Die KTM Freeride 350 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

In den Tank der Freeride 350 2012 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Freeride 350 2017 sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM Freeride 350 2012 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM Freeride 350 2017 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Freeride 350 2012 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Freeride 350 2017 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM Freeride 350 2012

KTM Freeride 350 2017

kein Bild KTM Freeride 350 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 349,7 ccm 349,7 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 57,5 mm 57,5 mm
Leistung 23 PS 23 PS
Verdichtung 12,3 12,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Marke Formula Formula
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1418 mm 1418 mm
Sitzhöhe von 895 mm 915 mm
Gewicht trocken 99,5 kg 99,5 kg
Tankinhalt 5,5 l 5,5 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen

KTM Freeride 350 2012

Fazit von Arlo vom 07.05.2012:

Die Freeride versucht nicht Trial und Enduro zu vereinen um dann in beiden Genres Meister seiner Klasse zu sein. Dafür wäre sie als Trial einfach zu schwer und als Wettbewerbsenduro auf Dauer wahrscheinlich zu fragil. Gut angenommen wird die Freeride mit Sicherheit auch von kleineren Fahrern, da die geringe Sitzhöhe mehr Leuten den Zugang zum Endurosport eröffnet.

  • Hochfestes Rahmendeck
  • positives Fahrwerk
  • niedrigere Sitzposition - vermittelt Sicherheit.
  • Gegenüber der EXC-F in Vollgaspassagen und höheren Sprüngen benachteiligt.