KTM 890 SMT 2023 vs. Ducati Multistrada 1000 S 2005
Bewertung
KTM 890 SMT 2023 vs. Ducati Multistrada 1000 S 2005 - Vergleich im Überblick
Der KTM 890 SMT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 889 Kubik steht die Ducati Multistrada 1000 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.
Bei der 890 SMT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt 890 SMT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 890 SMT misst 1.502 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1000 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der 890 SMT passen 15,8 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1000 S sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 890 SMT gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1000 S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 128 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 890 SMT 2023 |
Ducati Multistrada 1000 S 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 889 ccm | 992 ccm |
Bohrung | 90,7 mm | |
Hub | 68,8 mm | |
Leistung | 105 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 100 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 13,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | |
Lenkkopfwinkel | 64,2 Grad | |
Nachlauf | 111,6 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 180 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 180 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1502 mm | 1462 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 850 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 194 kg | |
Tankinhalt | 15,8 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 195 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |