KTM 890 Duke GP 2022 vs. Ducati 848 2009

KTM 890 Duke GP 2022

Ducati 848 2009

Bewertung

KTM 890 Duke GP 2022
VS.
Ducati 848 2009
 

KTM 890 Duke GP 2022 vs. Ducati 848 2009 - Vergleich im Überblick

Der KTM 890 Duke GP mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 889 Kubik steht die Ducati 848 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 134 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur KTM mit 115 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 848 von 96 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 92 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 890 Duke GP.

Bei der 890 Duke GP federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 890 Duke GP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der KTM 890 Duke GP misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Ducati 848 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der 890 Duke GP passen 14 Liter Sprit. Bei der 848 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 890 Duke GP gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 848 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 92 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 890 Duke GP 2022

Ducati 848 2009

KTM 890 Duke GP 2022 Ducati 848 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 889 ccm 849,4 ccm
Bohrung 90,7 mm 94 mm
Hub 68,8 mm 61,2 mm
Leistung 115 PS 134 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 92 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8250 U/min
Verdichtung 13,5 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP Showa
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1476 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 820 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Tankinhalt 14 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 93 db
Gewicht trocken 168 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display