KTM 690 Supermoto 2009 vs. Fantic XMF 125 Competition 2021
Bewertung
KTM 690 Supermoto 2009 vs. Fantic XMF 125 Competition 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 690 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die XMF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Supermoto misst 1.472 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der 690 Supermoto passen 13,5 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 690 Supermoto beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.017 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Fantic XMF 125 Competition mit 4.818 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 690 Supermoto gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Competition sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 115 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Supermoto 2009 |
Fantic XMF 125 Competition 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 654 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 102 mm | 52 mm |
Leistung | 66 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9750 U/min |
Verdichtung | 11,8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hub | 58,7 mm | |
Drehmoment | 11,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | Wave |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1472 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 154 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2110 mm | |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Reichweite | 416 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km |