KTM 690 Enduro R 2020 vs. Husqvarna TR 650 Terra 2013
Bewertung
KTM 690 Enduro R 2020 vs. Husqvarna TR 650 Terra 2013 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Husqvarna TR 650 Terra mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 75 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Husqvarna mit 58 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 690 Enduro R von 74 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der TR 650 Terra.
Bei der 690 Enduro R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die TR 650 Terra setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Enduro R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TR 650 Terra Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Enduro R misst 1.502 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Husqvarna TR 650 Terra ist von Radachse zu Radachse 1.501 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
In den Tank der 690 Enduro R passen 13,5 Liter Sprit. Bei der TR 650 Terra sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Enduro R 2020 |
Husqvarna TR 650 Terra 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 690 ccm | 652 ccm |
| Bohrung | 105 mm | 100 mm |
| Hub | 80 mm | 83 mm |
| Leistung | 75 PS | 58 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 73,5 Nm | 60 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 12,7 | 12,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Antihopping | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zündung | Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 62,3 Grad | |
| Nachlauf | 117,3 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | Sachs |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 250 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | Sachs |
| Federweg | 250 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1502 mm | 1501 mm |
| Sitzhöhe von | 910 mm | 875 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 146 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Länge | 2267 mm | |
| Breite | 875 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |