KTM 450 SMR 2021 vs. KTM 450 SMR 2014

KTM 450 SMR 2021

KTM 450 SMR 2014

Bewertung

KTM 450 SMR 2021
vs.
KTM 450 SMR 2014

KTM 450 SMR 2021 vs. KTM 450 SMR 2014 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 SMR 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 450 SMR 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der 450 SMR 2021 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 450 SMR 2014 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SMR 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die 450 SMR 2014 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 SMR 2021 auf Schlappen mit den Maßen 125 / 600 - 16,5 vorne und 165 / 630 - 17 hinten.

Die KTM 450 SMR 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 927 Millimeter.

In den Tank der 450 SMR 2021 passen 7 Liter Sprit. Bei der 450 SMR 2014 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 450 SMR 2021 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR 2014 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die 450 SMR 2021 gibt es aktuell 61 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SMR 2014 wurde derzeit 61 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 SMR 2021

KTM 450 SMR 2014

KTM 450 SMR 2021 KTM 450 SMR 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 449,9 ccm 449,3 ccm
Bohrung 95 mm 95 mm
Hub 63,4 mm 63,4 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 4
Verdichtung 12,6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 285 mm
Technologie Closed Cartridge
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP WP
Federweg 166 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 125 mm 125 mm
Reifenhöhe vorne 600 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16,5 Zoll
Reifenbreite hinten 165 mm 165 mm
Reifenhöhe hinten 630 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 890 mm 927 mm
Tankinhalt 7 l 7,5 l
Radstand 1495 mm
Gewicht fahrbereit 110,5 kg

Stärken und Schwächen

KTM 450 SMR 2010

Fazit von Arlo vom 09.08.2010:

KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.

  • Optimales Gewicht
  • starke, effiziente Bremsanlagen
  • viel Leistung
  • niedriger Wartungsaufwand.
  • Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis