KTM 450 SMR 2010 vs. KTM 450 SMR 2013
Bewertung
KTM 450 SMR 2010 vs. KTM 450 SMR 2013 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 SMR 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 SMR 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 450 SMR 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 450 SMR 2013 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SMR 2010 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 450 SMR 2013 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450 SMR 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 20 vorne und 170 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 450 SMR 2010 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die KTM 450 SMR 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 927 Millimeter.
In den Tank der 450 SMR 2010 passen 8,2 Liter Sprit. Bei der 450 SMR 2013 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 450 SMR 2010 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR 2013 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 450 SMR 2010 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SMR 2013 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 SMR 2010 |
KTM 450 SMR 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 449,3 ccm | 449,3 ccm |
| Bohrung | 97 mm | 95 mm |
| Hub | 60,8 mm | 63,4 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Antihopping | Antihopping |
| Zündung | Digital, Kokusan | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Technologie | Closed Cartridge | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | WP |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Technologie | radial | radial |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 125 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 20 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 165 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1475 mm | 1495 mm |
| Sitzhöhe von | 920 mm | 927 mm |
| Gewicht trocken | 111,5 kg | |
| Tankinhalt | 8,2 l | 7,5 l |
| Gewicht fahrbereit | 110,5 kg | |
Stärken und Schwächen
KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.
- Optimales Gewicht
- starke, effiziente Bremsanlagen
- viel Leistung
- niedriger Wartungsaufwand.
- Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis