KTM 450 SMR 2010 vs. KTM 450 SMR 2013

KTM 450 SMR 2010

KTM 450 SMR 2013

Bewertung

KTM 450 SMR 2010
VS.
KTM 450 SMR 2013
 

KTM 450 SMR 2010 vs. KTM 450 SMR 2013 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 SMR 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 SMR 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 450 SMR 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 450 SMR 2013 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SMR 2010 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 450 SMR 2013 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 SMR 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 20 vorne und 170 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der KTM 450 SMR 2010 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die KTM 450 SMR 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 927 Millimeter.

In den Tank der 450 SMR 2010 passen 8,2 Liter Sprit. Bei der 450 SMR 2013 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 450 SMR 2010 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR 2013 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 450 SMR 2010 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SMR 2013 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 SMR 2010

KTM 450 SMR 2013

KTM 450 SMR 2010 KTM 450 SMR 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,3 ccm 449,3 ccm
Bohrung 97 mm 95 mm
Hub 60,8 mm 63,4 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Antihopping
Zündung Digital, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 12,6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Technologie Closed Cartridge
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Technologie radial radial
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 125 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 20 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 165 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1475 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 920 mm 927 mm
Gewicht trocken 111,5 kg
Tankinhalt 8,2 l 7,5 l
Gewicht fahrbereit 110,5 kg

Stärken und Schwächen

KTM 450 SMR 2010

Fazit von Arlo vom 09.08.2010:

KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.

  • Optimales Gewicht
  • starke, effiziente Bremsanlagen
  • viel Leistung
  • niedriger Wartungsaufwand.
  • Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts