KTM 450 EXC-F 2024 vs. KTM 450 EXC-F 2024
Bewertung
KTM 450 EXC-F 2024 vs. KTM 450 EXC-F 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 EXC-F 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 450 EXC-F 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 450 EXC-F 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die 450 EXC-F 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 EXC-F 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 450 EXC-F 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
In den Tank der 450 EXC-F 2024 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 450 EXC-F 2024 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 450 EXC-F 2024 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 EXC-F 2024 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die 450 EXC-F 2024 gibt es aktuell 103 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 EXC-F 2024 wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 EXC-F 2024 |
KTM 450 EXC-F 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 449,9 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63,4 mm | 63,4 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | 63,9 Grad |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 300 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 310 mm | 310 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 963 mm | 963 mm |
Gewicht trocken | 107,4 kg | 107,4 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
Stärken und Schwächen
Die KTM 450 EXC 2025 überzeugt als zuverlässiger Enduro-Allrounder, der besonders auf längeren Einsätzen mit einer ruhigen und kraftvollen Motorcharakteristik punktet.
- breites Drehzahlband verzeiht viele Fahrfehler
- immer sauberes Ansprechverhalten
- Der Motor schüttelt die Leistung locker aus dem Ärmel und wird niemals richtig gefordert. Fleißige Fahrer, die viele Betriebsstunden fahren, werden mit ihr vermutlich glücklicher als mit den radikaleren 250ern oder 350er Modellen
- gleichmäßige, ruhige Leistungsabgabe
- vergleichsweise geringer Verbrauch
- praxistaugliche Wartungsintervalle
- gute Traktion
- angenehm dosierbare Motorbremse
- bei sehr langsamen Passagen wird der Motor rasch heiß
- Bei Bergabpassagen etwas fordernder als die kleinen Hubräume oder 2-Takter
- Sound wirkt in sensiblen Regionen etwas zu aufdringlich
- mühsame Entdrosselung erfordert neues Mapping in der ECU