KTM 400 EXC 2010 vs. KTM 200 EXC 2010
Bewertung
KTM 400 EXC 2010 vs. KTM 200 EXC 2010 - Vergleich im Überblick
Der KTM 400 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 393 Kubik steht die KTM 200 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 193 Kubik gegenüber.
Bei der 400 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 200 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 400 EXC vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 200 EXC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 400 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 200 EXC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM 400 EXC misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die KTM 200 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113,9 kg ist die 400 EXC viel schwerer als die 200 EXC mit 97 kg.
In den Tank der 400 EXC passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 200 EXC sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Für die 400 EXC gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 200 EXC wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 400 EXC 2010 |
KTM 200 EXC 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 393,4 ccm | 193 ccm |
Bohrung | 95 mm | 64 mm |
Hub | 55,5 mm | 60 mm |
Verdichtung | 11,2 | |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | Kokusan |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1475 mm | 1471 mm |
Sitzhöhe von | 985 mm | 985 mm |
Gewicht trocken | 113,9 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die 400er ist die beste 4 Takt KTM! Sie vereint alle Vorzüge. Sie ist das ideale Allroundmotorrad.
Die 200er ist so wie ihre Schwestern aus der EXC Linie dafür gebaut, den Fahrer unter den extremsten Bedingungen ans Ziel zu bringen - verbaut wird an derartigen Motorrädern nur das Allernotwendigste.
- Allroundtalent
- positive Gabel
- geringes Gewicht
- leistungsfähiger Motor.
- Suboptimales Federbein.
- Extrem niedriges Gesamtgewicht
- sehr effizient im Gelände
- agil
- kraftvoll, günstig im Unterhalt
- Kein Komfort
- keine verschnörkelten Armaturen
- anspruchsvolle Schaltung