KTM 400 EXC 2005 vs. Husaberg FE 350 2013

KTM 400 EXC 2005

Husaberg FE 350 2013

Bewertung

KTM 400 EXC 2005
VS.
Husaberg FE 350 2013
 

KTM 400 EXC 2005 vs. Husaberg FE 350 2013 - Vergleich im Überblick

Der KTM 400 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Husaberg FE 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Die FE 350 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Husaberg vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 350 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 400 EXC misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Husaberg FE 350 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die KTM etwas schwerer als die Husaberg mit 108,5 kg.

In den Tank der 400 EXC passen 8 Liter Sprit. Bei der FE 350 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 400 EXC 2005

Husaberg FE 350 2013

KTM 400 EXC 2005 Husaberg FE 350 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 398 ccm 349,7 ccm
Leistung 49 PS
Antrieb Kette Kette
Bohrung 88 mm
Hub 57,5 mm
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Daten und Abmessungen
Radstand 1481 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 925 mm 970 mm
Gewicht trocken 114 kg 108,5 kg
Tankinhalt 8 l 9,5 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 400 EXC 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Husaberg FE 350 2012

Husaberg 2013 - 4 Takt

Fazit von Arlo vom 20.08.2012:

Die 400er ist die beste 4 Takt KTM! Sie vereint alle Vorzüge. Sie ist das ideale Allroundmotorrad.

Addiert man diese Leichtigkeit mit dem sehr einfach zu fahrenden 350er-Aggregat zusammen, bekommt man ein Bike, das sich in nahezu jedem Terrain zu Hause fühlt.

  • Allroundtalent
  • positive Gabel
  • geringes Gewicht
  • leistungsfähiger Motor.
  • Suboptimales Federbein.
  • Sehr breites Einsatzspektrum
  • wiesenflink unterwegs
  • gutes Handling
  • geringes Gewicht.
  • keine