KTM 300 EXC 2007 vs. GASGAS EC 300 2005
Bewertung
KTM 300 EXC 2007 vs. GASGAS EC 300 2005 - Vergleich im Überblick
Der KTM 300 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die GASGAS EC 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 295 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die GASGAS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der KTM 300 EXC misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die GASGAS EC 300 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 109 kg ist die GASGAS etwas schwerer als die KTM mit 105 kg.
In den Tank der 300 EXC passen 9 Liter Sprit. Bei der EC 300 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 300 EXC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 300 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 183 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 300 EXC 2007 |
GASGAS EC 300 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293 ccm | 295 ccm |
Leistung | 57 PS | 54 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1475 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 900 mm |
Gewicht trocken | 105 kg | 109 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die KTM 300 EXC bleibt die Referenz im Hardenduro-Segment und bietet ein erstklassiges Gesamtpaket für sportliche Fahrer. Der kräftige, aber gut kontrollierbare Motor, das präzise Fahrwerk und die moderne Technik machen sie sowohl für harte Enduro-Wettkämpfe als auch für anspruchsvolle Offroad-Abenteuer zur idealen Wahl. Einige Details wie das straffe Heck und die Tankpumpe könnten verbessert werden, aber insgesamt überzeugt das Motorrad mit einer beeindruckenden Mischung aus Power, Agilität und Fahrbarkeit.
Die überarbeitete EC 300 beeindruckt mit Agilität und starkem Drehmoment. Ideal für technisches Gelände.
- leistungsstarker und traktionsstarker Motor
- vibrationsarm trotz Zweitakttechnik
- lineare und kontrollierbare Leistungsabgabe
- sehr gutes Handling und hohe Wendigkeit
- präzises und stabiles Fahrwerk
- hochwertige Brembo-Bremsen und Kupplung
- werkzeuglose Fahrwerksverstellung
- automatische Öldosierung und Einspritzung für problemlosen Betrieb in allen Höhenlagen
- schmale und ergonomische Sitzposition
- vielseitig einsetzbar von Hardenduro bis Enduro-Wettkampf
- Rahmensteifigkeit am Heck reduziert Komfort auf rauhem Untergrund
- Tankpumpe kann bei niedrigem Füllstand Probleme machen
- Praxistauglicher Kühlerschutz und Lüfter muss als Zubehör extra bezahlt werden
- Agilität
- starkes Drehmoment
- bärenstarker Motor
- überfordert nicht so gute Fahrer