KTM 200 EXC 2015 vs. KTM 200 EXC 2016
Bewertung
KTM 200 EXC 2015 vs. KTM 200 EXC 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 200 EXC 2015 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 193 Kubik steht die KTM 200 EXC 2016 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 200 EXC 2015 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 200 EXC 2016 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 200 EXC 2015 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 200 EXC 2016 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 200 EXC 2015 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 200 EXC 2016 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM 200 EXC 2015 misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 200 EXC 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der 200 EXC 2015 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 200 EXC 2016 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Für die 200 EXC 2015 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 200 EXC 2016 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 200 EXC 2015 |
KTM 200 EXC 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 193 ccm | 193 ccm |
Bohrung | 64 mm | 64 mm |
Hub | 60 mm | 60 mm |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1471 mm | 1471 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 99,5 kg | 99,5 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Stärken und Schwächen
Je länger die Runde dauert umso weniger kann man im Sattel verhinden, dass man richtig schnell wird. Das Motorrad will ordentlich geritten werden. Es hängt überaus willig und ehrgeizig am Gas und drängt zu noch mehr Speed. Eine tolle Enduro die in den nächsten Jahren möglicherweise nur noch von einer 150er getoppt werden kann.
- Geringes Gewicht
- makelloses Getriebe
- Gangwechsel mit größtmöglicher Präzision
- gut funktionierender Elektrostarter.
- Zu wild für gemütliche Endurowanderungen.