KTM 200 EXC 2010 vs. KTM 200 EXC 2005
Bewertung
KTM 200 EXC 2010 vs. KTM 200 EXC 2005 - Vergleich im Überblick
Der KTM 200 EXC 2010 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 193 Kubik steht die KTM 200 EXC 2005 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 200 EXC 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 200 EXC 2010 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 200 EXC 2005 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt 200 EXC 2010 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der KTM 200 EXC 2010 misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die KTM 200 EXC 2005 ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die 200 EXC 2005 ähnlich schwer wie die 200 EXC 2010 mit 97 kg.
In den Tank der 200 EXC 2010 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 200 EXC 2005 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Für die 200 EXC 2010 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 200 EXC 2005 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 200 EXC 2010 |
KTM 200 EXC 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 193 ccm | 193 ccm |
Bohrung | 64 mm | |
Hub | 60 mm | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Kokusan | |
Leistung | 37 PS | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1471 mm | 1471 mm |
Sitzhöhe von | 985 mm | 925 mm |
Gewicht trocken | 97 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die 200er ist so wie ihre Schwestern aus der EXC Linie dafür gebaut, den Fahrer unter den extremsten Bedingungen ans Ziel zu bringen - verbaut wird an derartigen Motorrädern nur das Allernotwendigste.
Je länger die Runde dauert umso weniger kann man im Sattel verhinden, dass man richtig schnell wird. Das Motorrad will ordentlich geritten werden. Es hängt überaus willig und ehrgeizig am Gas und drängt zu noch mehr Speed. Eine tolle Enduro die in den nächsten Jahren möglicherweise nur noch von einer 150er getoppt werden kann.
- Extrem niedriges Gesamtgewicht
- sehr effizient im Gelände
- agil
- kraftvoll, günstig im Unterhalt
- Kein Komfort
- keine verschnörkelten Armaturen
- anspruchsvolle Schaltung
- Geringes Gewicht
- makelloses Getriebe
- Gangwechsel mit größtmöglicher Präzision
- gut funktionierender Elektrostarter.
- Zu wild für gemütliche Endurowanderungen.