KTM 200 EXC 2005 vs. KTM 200 EXC 2014

KTM 200 EXC 2005

KTM 200 EXC 2014

Bewertung

KTM 200 EXC 2005
VS.
KTM 200 EXC 2014
 

KTM 200 EXC 2005 vs. KTM 200 EXC 2014 - Vergleich im Überblick

Der KTM 200 EXC 2005 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 193 Kubik steht die KTM 200 EXC 2014 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die 200 EXC 2014 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 200 EXC 2005 vorne eine und hinten eine. Die 200 EXC 2014 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 200 EXC 2014 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der KTM 200 EXC 2005 misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM 200 EXC 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die 200 EXC 2005 ähnlich schwer wie die 200 EXC 2014 mit 99,5 kg.

In den Tank der 200 EXC 2005 passen 9 Liter Sprit. Bei der 200 EXC 2014 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Für die 200 EXC 2005 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 200 EXC 2014 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 200 EXC 2005

KTM 200 EXC 2014

KTM 200 EXC 2005 KTM 200 EXC 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 193 ccm 193 ccm
Leistung 37 PS
Antrieb Kette Kette
Bohrung 64 mm
Hub 60 mm
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Daten und Abmessungen
Radstand 1471 mm 1471 mm
Sitzhöhe von 925 mm 960 mm
Gewicht trocken 100 kg 99,5 kg
Tankinhalt 9 l 9,5 l
Führerscheinklassen A2
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll

Stärken und Schwächen

KTM 200 EXC 2012

Fazit von nastynils vom 23.05.2012:

Je länger die Runde dauert umso weniger kann man im Sattel verhinden, dass man richtig schnell wird. Das Motorrad will ordentlich geritten werden. Es hängt überaus willig und ehrgeizig am Gas und drängt zu noch mehr Speed. Eine tolle Enduro die in den nächsten Jahren möglicherweise nur noch von einer 150er getoppt werden kann.

  • Geringes Gewicht
  • makelloses Getriebe
  • Gangwechsel mit größtmöglicher Präzision
  • gut funktionierender Elektrostarter.
  • Zu wild für gemütliche Endurowanderungen.