KTM 200 Duke 2017 vs. KTM 200 Duke 2015
Bewertung
KTM 200 Duke 2017 vs. KTM 200 Duke 2015 - Vergleich im Überblick
Der KTM 200 Duke 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor steht die KTM 200 Duke 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 200 Kubik gegenüber.
Bei der 200 Duke 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 200 Duke 2015 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 200 Duke 2017 vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die 200 Duke 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 200 Duke 2017 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 200 Duke 2015 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 200 Duke 2017 misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die KTM 200 Duke 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der 200 Duke 2017 passen 11 Liter Sprit. Bei der 200 Duke 2015 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 200 Duke 2017 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 200 Duke 2015 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 200 Duke 2017 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 200 Duke 2015 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 200 Duke 2017 |
KTM 200 Duke 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 49 mm | 49 mm |
Leistung | 26 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Hubraum | 199,5 ccm | |
Drehmoment | 19,5 Nm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | direkt |
Marke | WP | WP |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1367 mm | 1367 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Tankinhalt | 11 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 129,5 kg |
Stärken und Schwächen
Der erste Schritt Richtung richtiges Motorrad. 10 PS mehr als die 125er sind keine Kleinigkeit, für uns Mitteleuropäer aber eigentlich auch kein Thema. Denn die 200er wird bei uns nicht verkauft. 16-jährige und B-111-Fahrer dürfen nur die 125er fahren, Aufsteiger greifen gleich zur 390 Duke, bleibt also kein Platz für die 200er, die nur in anderen Ländern weit jenseits unserer Landesgrenzen gut verkauft werden.
- deutlich stärker als die 125er
- wird in der Wheelieschule eingesetzt
- in unseren Ländern nicht erhältlich