KTM 200 Duke 2016 vs. Honda CB125F 2020
Bewertung
KTM 200 Duke 2016 vs. Honda CB125F 2020 - Vergleich im Überblick
Der KTM 200 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 200 Kubik steht die Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 26 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der 200 Duke von 20 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CB125F.
Bei der 200 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt 200 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125F Reifen in den Größen 80/100-18 vorne und 90/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM 200 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CB125F ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der 200 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der CB125F sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 200 Duke gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125F sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 200 Duke 2016 |
Honda CB125F 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 199,5 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 52,4 mm |
| Hub | 49 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 26 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 19,5 Nm | 10,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 9,2 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Zentralrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1367 mm | 1295 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 775 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 129,5 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Länge | 2035 mm | |
| Breite | 765 mm | |
| Höhe | 1080 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | |