KTM 150 SX 2016 vs. Beta RR Racing 2T 200 2022

Beta RR Racing 2T 200 2022

Bewertung

KTM 150 SX 2016
VS.
Beta RR Racing 2T 200 2022
 

KTM 150 SX 2016 vs. Beta RR Racing 2T 200 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 150 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 144 Kubik steht die Beta RR Racing 2T 200 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 190 Kubik gegenüber.

Bei der 150 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR Racing 2T 200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die KTM 150 SX bietet mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR Racing 2T 200 mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 150 SX auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Racing 2T 200 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 150 SX misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR Racing 2T 200 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die Beta deutlich schwerer als die KTM mit 87,8 kg.

In den Tank der 150 SX passen 7 Liter Sprit. Bei der RR Racing 2T 200 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 150 SX gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Racing 2T 200 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

KTM 150 SX 2016

Beta RR Racing 2T 200 2022

KTM 150 SX 2016 Beta RR Racing 2T 200 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch Gemisch
Hubraum 143,99 ccm 190,2 ccm
Bohrung 58 mm 62 mm
Hub 54,4 mm 63 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 13,5
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 295 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 300 mm 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Radstand 1485 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 960 mm 930 mm
Gewicht trocken 87,8 kg 97 kg
Tankinhalt 7 l 9,5 l
Länge 2167 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Reichweite 327 km
CO²-Ausstoß kombiniert 67 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km

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