KTM 150 EXC TPI 2020 vs. KTM 890 Duke 2021

KTM 150 EXC TPI 2020

KTM 890 Duke 2021

Bewertung

KTM 150 EXC TPI 2020
VS.
KTM 890 Duke 2021
 

KTM 150 EXC TPI 2020 vs. KTM 890 Duke 2021 - Vergleich im Überblick

Der KTM 150 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 144 Kubik steht die KTM 890 Duke mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 889 Kubik gegenüber.

Bei der 150 EXC TPI federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 890 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.

Die KTM 150 EXC TPI hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM 890 Duke mit 140 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 150 EXC TPI vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 890 Duke vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 150 EXC TPI auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 890 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der KTM 150 EXC TPI misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 890 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der 150 EXC TPI passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 890 Duke sind es 14 Liter Tankvolumen.

Für die 150 EXC TPI gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 890 Duke wurde derzeit 172 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 150 EXC TPI 2020

KTM 890 Duke 2021

KTM 150 EXC TPI 2020 KTM 890 Duke 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch Druckumlauf
Hubraum 143,99 ccm 889 ccm
Bohrung 58 mm 90,7 mm
Hub 54,4 mm 68,8 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 115 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 92 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 13,5
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 66 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 300 mm 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt Umlenkung
Marke WP WP
Federweg 310 mm 150 mm
Material Aluminium
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1471 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 960 mm 820 mm
Gewicht trocken 91,5 kg
Tankinhalt 9,5 l 14 l
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 93 db


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