KTM 125 SX 2016 vs. Beta RR 50 Racing 2022
Bewertung
KTM 125 SX 2016 vs. Beta RR 50 Racing 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der 125 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 50 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM 125 SX bietet mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR 50 Racing mit 265 mm vorne und 255 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 SX auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 125 SX misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 50 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 87,8 kg ist die KTM etwas schwerer als die Beta mit 83,5 kg.
In den Tank der 125 SX passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 50 Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 125 SX gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Racing sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 SX 2016 |
Beta RR 50 Racing 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 124,8 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 54 mm | 40,3 mm |
Hub | 54,5 mm | 39 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | 41 mm |
Federweg | 300 mm | 265 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 300 mm | 255 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1485 mm | 1428 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 935 mm |
Gewicht trocken | 87,8 kg | 83,5 kg |
Tankinhalt | 7 l | 6,5 l |
Länge | 2090 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1205 mm | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |