KTM 125 SX 2015 vs. KTM 125 SX 2017
Bewertung
KTM 125 SX 2015 vs. KTM 125 SX 2017 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 SX 2015 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 SX 2017 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 125 SX 2015 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 125 SX 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125 SX 2015 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 125 SX 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 SX 2015 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 SX 2017 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der KTM 125 SX 2015 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter. Die KTM 125 SX 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 90,8 kg ist die 125 SX 2015 etwas schwerer als die 125 SX 2017 mit 87,8 kg.
In den Tank der 125 SX 2015 passen 8 Liter Sprit. Bei der 125 SX 2017 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 125 SX 2015 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 SX 2017 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die 125 SX 2015 gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 125 SX 2017 wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 SX 2015 |
KTM 125 SX 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1480 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 992 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 90,8 kg | 87,8 kg |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Stärken und Schwächen
Sie ist die kleinste und leichteste (erwachsene) KTM die es zu kaufen gibt. Doch in der Kleinen steckt weit mehr als die meisten vermuten würden.
- Angemessener Preis
- geringes Gewicht
- spaßiges Fahrgefühl.
- Gewöhnungsbedürftige Motorcharakteristik
- unruhiges Fahrwerk
- nichts für Schaltfaule