KTM 125 SX 2011 vs. KTM 125 SX 2016
Bewertung
KTM 125 SX 2011 vs. KTM 125 SX 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 SX 2011 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 SX 2016 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 125 SX 2011 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 125 SX 2016 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125 SX 2011 vorne eine und hinten eine. Die 125 SX 2016 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 SX 2011 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 SX 2016 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der KTM 125 SX 2011 misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die KTM 125 SX 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 90,8 kg ist die 125 SX 2011 etwas schwerer als die 125 SX 2016 mit 87,8 kg.
In den Tank der 125 SX 2011 passen 8 Liter Sprit. Bei der 125 SX 2016 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 125 SX 2011 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 SX 2016 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die 125 SX 2011 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 125 SX 2016 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 SX 2011 |
KTM 125 SX 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1471 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 985 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 90,8 kg | 87,8 kg |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Stärken und Schwächen
Sie ist die kleinste und leichteste (erwachsene) KTM die es zu kaufen gibt. Doch in der Kleinen steckt weit mehr als die meisten vermuten würden.
- Angemessener Preis
- geringes Gewicht
- spaßiges Fahrgefühl.
- Gewöhnungsbedürftige Motorcharakteristik
- unruhiges Fahrwerk
- nichts für Schaltfaule