KTM 125 SX 2011 vs. GASGAS MC 250F 2021
Bewertung
KTM 125 SX 2011 vs. GASGAS MC 250F 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die GASGAS MC 250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der 125 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die MC 250F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 SX auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MC 250F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/100-19 hinten.
Der Radstand der KTM 125 SX misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die GASGAS MC 250F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 99 kg ist die GASGAS deutlich schwerer als die KTM mit 90,8 kg.
In den Tank der 125 SX passen 8 Liter Sprit. Bei der MC 250F sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 SX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.698 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der GASGAS MC 250F mit 7.031 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 125 SX gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS MC 250F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 SX 2011 |
GASGAS MC 250F 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 124,8 ccm | 249,9 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 78 mm |
| Hub | 54,5 mm | 52,3 mm |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Kokusan | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Verdichtung | 14,4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 310 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | WP |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 300 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Radstand | 1471 mm | 1485 mm |
| Sitzhöhe von | 985 mm | 950 mm |
| Gewicht trocken | 90,8 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 8 l | 7 l |