KTM 125 SMC R 2025 vs. Suzuki DR 125 SM 2010
Bewertung
KTM 125 SMC R 2025 vs. Suzuki DR 125 SM 2010 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki DR 125 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 8 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 125 SMC R von 12 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der DR 125 SM.
Bei der 125 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DR 125 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 SMC R misst 1.453 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Suzuki DR 125 SM ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 145 kg ist die KTM viel schwerer als die Suzuki mit 130 kg.
In den Tank der 125 SMC R passen 9 Liter Sprit. Bei der DR 125 SM sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 SMC R 2025 |
Suzuki DR 125 SM 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 57 mm |
Hub | 47,3 mm | 48,8 mm |
Leistung | 15 PS | 8,1 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 9,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 230 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 230 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1453 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 836 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | 130 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9 l |
Länge | 2040 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, TFT Display, Integriertes Navigationssystem |