KTM 1190 RC8 R 2011 vs. KTM 990 Adventure R 2009
Bewertung
KTM 1190 RC8 R 2011 vs. KTM 990 Adventure R 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 1190 RC8 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.195 Kubik steht die KTM 990 Adventure R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die 1190 RC8 R hat mit 169 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur 990 Adventure R mit 115 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1190 RC8 R von 123 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 100 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der 990 Adventure R.
Bei der 1190 RC8 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 990 Adventure R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1190 RC8 R vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die 990 Adventure R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1190 RC8 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 1190 RC8 R misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die KTM 990 Adventure R ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
In den Tank der 1190 RC8 R passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 990 Adventure R sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 1190 RC8 R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 990 Adventure R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die 1190 RC8 R gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 990 Adventure R wurde derzeit 114 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 1190 RC8 R 2011 |
KTM 990 Adventure R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1195 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 105 mm | 101 mm |
Hub | 69 mm | 62,4 mm |
Leistung | 169 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 123 Nm | 100 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 13,5 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1425 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 915 mm |
Gewicht trocken | 182 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 19,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 207 kg |