Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017 vs. Suzuki Hayabusa 2014
Bewertung
Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017 vs. Suzuki Hayabusa 2014 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.441 Kubik steht die Suzuki Hayabusa mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.340 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 200 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 197 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hayabusa von 155 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der ZZR 1400 Performance Sport.
Bei der ZZR 1400 Performance Sport federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Hayabusa setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZZR 1400 Performance Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hayabusa Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Suzuki Hayabusa ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der ZZR 1400 Performance Sport passen 22 Liter Sprit. Bei der Hayabusa sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017 |
Suzuki Hayabusa 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1441 ccm | 1340 ccm |
Bohrung | 84 mm | 81 mm |
Hub | 65 mm | 65 mm |
Leistung | 200 PS | 197 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 154,5 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7200 U/min |
Verdichtung | 12,3 | 12,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Monocoque | Twin-Spar |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial, Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2195 mm |
Breite | 770 mm | 740 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1480 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 268 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 260 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h |