Kawasaki ZZR 1400 2019 vs. Kawasaki ZZR 1400 2009
Bewertung
Kawasaki ZZR 1400 2019 vs. Kawasaki ZZR 1400 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ZZR 1400 2019 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.441 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die ZZR 1400 2019 bietet mit 200 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur ZZR 1400 2009 mit 193 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 2019 von 155 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 154 Nm Drehmoment bei 157 Umdrehungen bei der ZZR 1400 2009.
Bei der ZZR 1400 2019 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 2019 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die ZZR 1400 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZZR 1400 2019 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 2019 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der ZZR 1400 2019 passen 22 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 2009 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki ZZR 1400 2019 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ZZR 1400 2009 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die ZZR 1400 2019 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ZZR 1400 2009 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ZZR 1400 2019 |
Kawasaki ZZR 1400 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1441 ccm | 1,352 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 65 mm | 61 mm |
Leistung | 200 PS | 193 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 154,5 Nm | 154 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 157 U/min |
Verdichtung | 12,3 | 12 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Monocoque | Monocoque |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial, Petal | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2170 mm | |
Breite | 770 mm | 760 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1480 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 268 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 357 kg |
Stärken und Schwächen
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven